Gutes Bewirken

2011 haben die Lyskircher Junge die Lyskircher Junge gemeinnützige Fördergesellschaft mbH gegründet. Diese unterstützt die Ziele der Gesellschaft zur Förderung und Unterstützung des Kölner Brauchtums, insbesondere die Unterstützung der Tanzgruppen, Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und Hellige Pänz. Darüber hinaus werden die karnevalistische Jugend- und Familienarbeit, die Fortführung und Unterstützung des Schulzugs am Karnevalssonntag sowie die jährliche Seniorenfahrt und die jährliche Seniorensitzung gefördert.

Geschäftsführer der gGmbH ist Jürgen Trossen, Ehrensenator der Lyskircher Junge.

Spenden an die gemeinnützige Fördergesellschaft sind steuerabzugsfähig.

Seit über 60 Jahren richten die Lyskircher Junge den Senioren der Riehler Heimstätten eine Sitzung aus und laden ca. 100 Senioren zu einer Kaffeefahrt ein.

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE32 3705 0299 0310 5652 22

Wir sagen im Voraus vielen Dank. Eine                    Spendenquittung wird Ihnen nach Eingang der Spende im Folgequartal zugeschickt.